Absicherung für Berufssportler

Absicherung für Berufssportler

Sportinvalidität

Der Versicherungsnehmer erhält eine Sportinvaliditätsleistung, wenn der versicherte Sportler aufgrund von Unfall oder Krankheit den Berufssport nicht mehr ausüben kann. Führt der Unfall oder die Krankheit innerhalb eines Jahres zum Tod, so sind die Begünstigten mit einer Todesfallleistung als Einmalzahlung geschützt.

Unfallversicherung

Berufssportler ist hinsichtlich der Unfallhäufigkeit einer der gefährlichsten Berufe. Verletzungen können die sportliche Laufbahn durchkreuzen. Vor finanziellen Folgen schützt die ERGO Unfallversicherung für Berufssportler. Wir bieten Sportprofis auf den persönlichen Bedarf abgestellten Versicherungsschutz mit den entsprechenden Leistungen und Versicherungssummen.

Krankentagegeld

"Wer zahlt, wenn mein Knie streikt?" Eine ernste Verletzung ist der Alptraum eines Sportprofis. Ein Kreuzbandriss im Knie etwa kann monatelange Trainingspausen erzwingen, und es ist lange ungewiss, wann der Spieler wieder auf dem Platz steht. Ein Büroangestellter humpelt nach einer Knie-OP schon bald wieder zur Arbeit, bei Profisportlern geht das nicht. Lange Fehlzeiten können den Sportler auch finanziell schwer treffen.Neben einer guten Krankenversicherung, die die Behandlung bei speziellen Sportmedizinern erstattet, schließen viele Profis daher ein hohes Krankentagegeld ab. Die Versicherung springt dann ein, wenn der Verein das Gehalt nicht weiterzahlt, meist nach sechs Wochen.

HINWEISWichtiges aus dem Vermittlerrecht

Ich bin verpflichtet, Ihnen Auskünfte zu meiner Person zu geben. Sowohl Ihr Schutz als Verbraucher sowie auch gesetzliche Regelungen halten mich dazu an. Ich biete Beratung an, für die Versicherungsvermittlung erhalte ich Provision, ferner sonstige Zuwendungen.